„Der Hobbit: Smaugs Einöde” – Der Countdown läuft

Veröffentlicht am Montag, 25. November 2013. Geschrieben von .

Kaum zu glauben, aber irgendwie hat man das Jahr, das seit „Der Hobbit: Eine unerwartete Reise“ vergangen ist, ziemlich gut und vor allem schnell rum gebracht. Nun sind es nur noch wenige Tage, bis der zweite Teil der Trilogie in Berlin Europapremiere feiert. Am 9. Dezember werden in der Hauptstadt nicht nur Regisseur Peter Jackson, sondern auch die Darsteller Martin Freeman, Evangeline Lilly und Richard Armitage erwartet.

Das ist aber natürlich nicht das einzige Highlight. Hinsichtlich des Kinostarts von „Der Hobbit: Smaugs Einöde” haben sich die Macher gemeinsam mit Google etwas einfallen lassen: eine interaktive 3D-Karte von Mittelerde. Die ist ein Reiseführer der ganz besonderen Art, denn man kann damit vollkommen in die Welt von Tolkien eintauchen. Nach Bruchtal, Trollwald oder Rohan. Klickt man sich praktisch nach Bruchtal, der Zufluchtsstätte der Elben, oder Dol Guldur, erwarten einen kleine Spiele. Ein wirklich schöner Zeitvertreib.

Wobei, so lange müssen wir gar nicht mehr warten. In unseren Kinos läuft das 3D-Spektakel am 12.12. an. Ein wunderbares Vorweihnachtsgeschenk, auf das ihr euch hier mit dem Trailer schon mal einstimmen könnt:

Dieser Artikel wurde am Montag, 25. November 2013 um 23:14 erstellt, und verzeichnet unter 3D Filme 2013, 3D News.

| Blogverzeichnis | Blog Top Liste - by TopBlogs.de | Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de |