3D Kinofilme im Aufbruch

Veröffentlicht am Donnerstag, 15. Oktober 2009. Geschrieben von admin.

Der Horrofilm „My Bloody Valentine“ war bislang der erste Kinofilm, welcher  im 3D Format erschienen ist. Die Zeiten von billigen 2D Format Filmen ist längst Geschichte und die Nachfrage nach 3D Filmen ist bereits nach dem ersten Kinorelease nicht mehr aufzuhalten. Noch in diesem Jahr soll der vierte Teil von „Final Destination“ auf den Deutschen Kinoleinwänden erscheinen, neben dem normalen Kinoformat nun auch in 3D.

Doch nicht nur Horrorfilme bedienen sich der neuen Filmtechnik, auch Zeichentrickfilme wie „Monster vs. Aliens” und Fantasy Filme wie „Die Reise zum Mittelpunkt der Erde”  oder Walt Disneys „Alice im Wunderland“ sollen im 3D Format herausgebracht werden. Erfolggekrönte Filme wie Ice Age, mit dem neuen Kinostreifen „Ice Age 3“, oder Harry Potter mit „Harry Potter and the Half-Blood Prince” sowie der neuartige Film „Avatar” werden die Kinobesucher noch in diesem Jahr mit einzigartigen 3D Effekten und hautnahmen Filmerleben faszinieren.

Für alle, die bereits jetzt schon von 3D begeistert sind gibt es weitere tolle Neuigkeiten aus den Hollywoodstudios, dort wurde zuletzt verkündet, dass bis zum Jahre 2012 alle 6 Wochen ein 3D Film herausgebracht werden soll. Daran lässt sich bereits jetzt schon erkennen, dass in naher Zukunft alle Filme im 3D Format produziert werden, Prognosen zufolge sollen dadurch im vergleich zu den bisherigen 2D Filmen, doppelt so viele Besucher in die Kinos gelockt werden.

Trotz der tollen Nachrichten bleibt zunächst die ernüchternde Tatsache, dass 3d lediglich in rund 30 Deutschen Kinos vorhanden ist. Doch der Wachstum ist nicht zu stoppen und die deutsche Filmbranche denkt bereits jetzt über etwaige Finanz- und Businessmodelle nach. Die Devise für alle 3D Begeisterten heisst also abwarten….

Dieser Artikel wurde am Donnerstag, 15. Oktober 2009 um 18:28 erstellt, und verzeichnet unter 3D News.

| Blogverzeichnis | Blog Top Liste - by TopBlogs.de | Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de |