„Der Zauberer von Oz“ in IMAX 3D

Veröffentlicht am Mittwoch, 05. Juni 2013. Geschrieben von .

Es gibt Dinge, die die Welt irgendwie nicht wirklich braucht. Dazu gehören alte Klassiker der Filmgeschichte, die dank einer nachträglichen 3D-Konvertierung noch mal ein bisschen Geld einbringen sollen. Neueste „Cash cow“: „Der Zauberer von Oz“.

Pünktlich zum 75. Geburtstag des Films hat Warner Bros. Pictures angekündigt, dass die Geschichte von Dorothy, dem Blechmann und Co. für eine Woche wieder in die (amerikanischen) Kinos kommen soll. In IMAX 3D, im September 2013. Für Fans der Buchverfilmung sicher eine schöne Möglichkeit, alles noch mal auf der großen Leinwand zu sehen.

Damit ist die Geburtstagsparty aber noch lange nicht vorbei. Es soll außerdem eine 75th Anniversary Collector’s Edition geben, auf der u.a. die 3D-Version des Film enthalten sein soll. 5 Discs sollen insgesamt in dem Set zu finden sein. Zusätzlich soll es weitere Versionen geben.

„Der Zauberer von Oz“ erlebt 2013 also ein beachtliche Revival. Mit „Die fantastische Welt von Oz“ war er in diesem Jahr ja bereits im Kino zu sehen.

Dieser Artikel wurde am Mittwoch, 05. Juni 2013 um 21:41 erstellt, und verzeichnet unter 3D Filme 2013, 3D News.

| Blogverzeichnis | Blog Top Liste - by TopBlogs.de | Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de |