Erster 3D-Live-Stream von Hugo Boss – New Dimension Bejing

Veröffentlicht am Freitag, 18. Mai 2012. Geschrieben von .

Die Boss Black Fashion Show Bejing hatte es heute ohne Frage in sich. Denn sie konnte auf der Homepage von Hugo Boss bzw. via Smartphone nicht nur im Live-Stream verfolgt werden, sondern stand und steht auch als 3D-Live-Stream zur Verfügung. Eine echte Premiere in der Modewelt, die neue Maßstäbe setzen wird. Denn der 3D-Effekt hat 1:1 mit dem futuristisch angehauchten Catwalk, der Kollektion des Labels und auch der Musik harmoniert.

Zu verdanken ist das nicht nur dem Unternehmen selbst, das in puncto Marketing wirklich neue, revolutionäre Wege geht, sondern auch dem SapientNitro Mobile Experience Studio. SapientNitro liebt Mobile Social Media und war bereits für viele andere große Firmen tätig. Gemeinsam mit Hugo Boss hat man nun etwas Einzigartiges geschaffen. Dafür wurde bereits seit April die Werbetrommel gerührt, indem Fensteraufkleber an Hugo Boss Stores für Aufmerksamkeit gesorgt haben. Abgescannt mit der eigenen App von Hugo Boss wurde aus diesen eine „Augmented Reality Einladung“ zum Event in Bejing. Der sind viele gefolgt und die 23-minütige Show war es definitiv wert.

Wer die Boss Black Fashion Show verpasst hat, kann sie sich online noch einmal ansehen. Auf der Homepage des Labels steht der Stream sowohl in 2D als auch 3D zum Abruf bereit. Darüber hinaus finden sich online etliche Video-Tagebücher und Einblicke in den Backstage-Bereich. Ebenfalls in 3D, wenn die entsprechende Brille zur Hand ist.

Dieser Artikel wurde am Freitag, 18. Mai 2012 um 21:55 erstellt, und verzeichnet unter 3D News.

| Blogverzeichnis | Blog Top Liste - by TopBlogs.de | Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de |