Goldene Himbeere für den 3D Film „Die Legende von Aang“

Veröffentlicht am Sonntag, 27. Februar 2011. Geschrieben von admin.

Kaum zu glauben, aber der 3D Film „Die Legende von Aang“ kann von nun an mit dem Titel „Schlechtester Film des Jahres 2010“ bezeichnet werden.

Doch damit nicht genug: Der Regisseur M. Night Shyamalan hat mit seiner Filmversion zu einer US-Fernsehserie gleich richtig abgeräumt und mehrere Goldene Himbeeren ergattert, dazu zählt die Goldene Himbeere für den schlechtesten Film, für den schlechtesten Regisseur, das schlechteste Drehbuch und den schlechtesten Nebendarsteller (Jackson Rathbone). Rathbone erhielt gleich zwei goldene Himbeeren für seine Auftritte in „Die Legende von Aang“ und „Eclipse – Bis zum Abendrot“.

Weiterhin wurde der Film bei der Zeremonie am Vorabend der Oscar-Verleihung in der neuen Kategorie „Schlimmster Einsatz von 3D-Technik“ ausgezeichnet. Der Gründer der Goldenen Himbeere Stiftung John Wilson fügte mit einer amüsanten Anmerkung hinzu: „Diese Art Film lässt vermuten, dass die Produzenten beim Dreh die Goldene Himbeere im Kopf hatten“.

Auch wenn „Die Legende von Aang“ nun mit gleich mehreren goldenen Himbeeren „abgewatscht“ wurde, so bleibt es nicht die einzige „3D-Fehlzündung“ des vergangenen Jahres (wir erinnern z.B. an „Shock Labyrinth 3D“).

Natürlich können wir auch auf zahlreiche erfolgreiche 3D Filme zurück blicken, wie z.B. auf Toy Story 3D, der bei der aktuellen Oscar-Verleihung 2011 mit fünf Nominierungen sehr gute Chancen hat einen der begehrten Trophähen zu ergattern. Auch der Film „Alice im Wunderland“ wurde in gleich drei Kategorien nominiert. Weitere nominierte 3D Filme sind „Drachenzähmen leicht gemacht“, „Rapunzel – Neu verföhnt“ und „Tron: Legacy“, welche jeweils eine Nominierung erhalten haben. Morgen werden die Gewinner feststehen…

Diese goldene Himbeere durfe die „Legende von Aang“ gleich fünffach absahnen. Satte 5 Dollar kostet die eher wenig begehrte, kostspielig anmutende Trophäe.

Dieser Artikel wurde am Sonntag, 27. Februar 2011 um 23:01 erstellt, und verzeichnet unter 3D News.

| Blogverzeichnis | Blog Top Liste - by TopBlogs.de | Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de |