Grusel zur Weihnachtszeit: „Sadako 3D – Ring Originals 3“

Veröffentlicht am Samstag, 03. November 2012. Geschrieben von .

Wenn jemand weiß, wie man ordentlich gruselt, dann die Japaner. Obwohl ein Großteil der asiatischen Verfilmungen amerikanischen Remakes zum Opfer gefallen ist, sind die Originale unerreicht. Zu nennen wären hier beispielsweise „Ring“/“Ringu“ (2002 international als „The Ring“ bekannt geworden) oder auch „Ju-on“ („The Grudge“). Fans des japanischen Horros könnten an dieser Stelle noch etliche weitere Filme aufzählen. Fakt ist aber: Die Japaner können es!

Das beweist auch Landsmann und Regisseur Tsutomu Hanabusa, der sich mit der Verfilmung der Buchvorlage „S“ („Esu“) von Autor Koji Suzuki an einen weiteren Teil der „Ring“-Reihe wagt. Das seit „Ring“ 14 Jahre vergangen sind und sich einiges geändert hat, beweist schon der Umstand, dass diesmal keine VHS Kassette für Schrecken und Tote sorgt, sondern ein Video. Dieses verbreitet sich nahezu von selbst im Internet und taucht somit auch auf immer mehr Smartphones auf.

Die Lehrerin Akane (Satomi Ishihara) wird durch Gerüchte darauf aufmerksam, schenkt ihnen aber erst Glauben, als eine ihrer Schülerinnen tot aufgefunden wird und weitere mysteriöse Selbstmorde folgen. Es dauert nicht lange, bis ihre Recherchen sie und ihren Freund Takanori (Koji Seto) in den Bann des tödlichen Fluches von Sadako ziehen …

Sadako bzw. Samara kehrt aber nicht nur durch die moderne, digitale Vebreitung auf andere Weise zurück. Auch die 3D-Umsetzung ist neu. Am 20. Dezember läuft der Streifen in unseren Kinos an und Kadokawa Pictures hat bereits angekündigt, dass im Sommer 2013 ein Sequel folgen soll. Damit dürfte die Reihe dann, ähnlich wie „Saw“, auch bis zum Letzten ausgereizt sein. Hofft man zumindest.

Dennoch soll der Trailer (eng. sub.) zu „Sadako 3D“ an dieser Stelle nicht fehlen:

Dieser Artikel wurde am Samstag, 03. November 2012 um 20:39 erstellt, und verzeichnet unter 3D Filme 2012, 3D News.

| Blogverzeichnis | Blog Top Liste - by TopBlogs.de | Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de |