König der Löwen – 3D Remake

Veröffentlicht am Mittwoch, 23. Juni 2010. Geschrieben von admin.

Für den ein oder anderen mag die 3D-Welle so langsam wohl etwas nervig werden, andere dagegen befinden sich jetzt schon im Freudentaumel. Wärhend seines London-Besuchs verkündete Filmproduzent Don Hahn, dass Disney nun auch seine Filmklassiker durch ein Remake in die dritte Dimension verfrachten möchte.

Auch wenn Hahn zu den eher unbekannten Hollywoodgrößen zählt, so sind seine Filme nahezu jedem bekannt: Mit Trickfilmen wie „Falsches Spiel mit Roger Rabbit“, „Der König der Löwen“ oder „Die Schöne und das Biest“ verzauberte er Kinoleinwände und Kinderzimmer, weckte selbst bei den großen unter uns wieder Kindheitsgefühle.

Der König der Löwen in 3D

Die Zeichentrickhelden aus Der König der Löwen bald als 3D Film.

Dass für die „Die Schöne und das Biest“ eine 3D Konvertierung ansteht war schon seit längerem bekannt, aber mit dem nun verkündeten 3D Remake für den „König der Löwen“ setzt man noch einen drauf. Man will an alte Erfolge knüpfen und Disney lässt sich die Gelegenheit offenbar nicht nehmen, die Zeichentrickfiguren wieder auf die Leinwand zu bringen. Doch alte 2D Trickfilme in 3D? Für viele nur schwer vorstellbar. Mittlerweile gab es schon eine Reihe missglückter 3D Filmproduktionen, die bei vielen Filmfans ein gesundes Maß an Skepsis hinterlassen haben.

Vorurteile hin oder her, gerne lassen wir uns vom Gegenteil überzeugen – also gespannt abwarten, bis die alten, pardon neuen, 3D Filme im Kino erscheinen. Ab wann und wo damit zu rechnen ist – wir halten euch auf dem Laufenden! Hakuna Matata!

Dieser Artikel wurde am Mittwoch, 23. Juni 2010 um 10:53 erstellt, und verzeichnet unter 3D News.

| Blogverzeichnis | Blog Top Liste - by TopBlogs.de | Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de |