LG Optimus 3D – Smartphone mit 3D-Technik

Veröffentlicht am Freitag, 11. Februar 2011. Geschrieben von admin.

Auf dem bevorstehenden Mobile World Congress 2011 in Barcelona möchte LG wie offiziell verkündet, sein aller erstes Smartphone vorstellen – das erste mit 3D-Technik! Mit dem  neuartigen Gerät sollen 3D-Videos erstellt und direkt auf dem Handy-Display angeschaut werden können. Das Ganze ohne eine dafür benötigte 3D Brille. Weiterhin kann das Smartphone Inhalte via DLNA und HDMI auf größere Bildschirme übertragen.

Mehr Informationen wird LG wohl erst auf der Pressekonferenz am 14. Februar preisgeben. Ein erstes Bild des 3D Smartphones ist jedoch bereits aufgetaucht – Wir möchten es euch nicht vorenthalten.  Das Bild wurde der Webseite Phandroid.com auf anonymiesiertem Weg zugespielt und soll das Optimus 3D Smartphone zeigen. Auf dem aktuellen Foto ist allerdings nichts von einem 3D Effekt zu sehen. Vermutlich liegt es daran, dass nicht alle Anwendungen über einen 3D-Effekt verfügen beziehungsweise der Homescreen des LG Optimus 3D nicht in 3D dargestellt wird. Eigentlich auch nachvollziehbar. Wer braucht schon einen 3D-Effekt beim SMS schreiben?

Bekannt ist schon mal, dass das Smartphone über einen 4,3 Zoll (ca. 10,9 cm) großen Touchscreen mit einer Auflösung von 480 x 800 Pixeln verfügt und mit Googles Android-Betriebssystem läuft. Zudem besitzt das LG Optimus 3D eine Kamera auf der Rückseite, die über zwei Linsen verfügt.  so dass deren Aufnahmen mit überlappenden Bildern für den 3D-Effekt sorgen werden. Weitere Informationen sind an dieser Stelle nicht bekannt. Fragen rund um Speicherplatz, Akkulaufzeit und andere technische Einzelheiten werden wohl erst in Barcelona bekannt gegeben. Mit dem Optimus 3D stellt LG nach dem „Optimus Speed“ und dem „Optimus Black“ inzwischen das dritte Smartphone im ersten Quartal 2011 vor.

Dieser Artikel wurde am Freitag, 11. Februar 2011 um 02:27 erstellt, und verzeichnet unter 3D News.

| Blogverzeichnis | Blog Top Liste - by TopBlogs.de | Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de |