„Metallica: Through The Never 3D“ startet am 09.08.2013 in den USA

Veröffentlicht am Donnerstag, 17. Januar 2013. Geschrieben von .

Dass die Herren von Metallica einen 3D-Konzertfilm planen, ist ja schon seit längerer Zeit bekannt. Nun gibt es endlich weitere Infos zu diesem Thema und die wollen wir euch natürlich wie immer nicht vorenthalten.

So steht zum Beispiel fest, dass es sich bei dem 3D-Spektakel gar nicht um eine reine Konzertdoku handelt, sondern Metallica eher eine Mischung aus Konzert- und Spielfilm gedreht haben. In einer Hauptrolle wird dabei Dane DeHaan als Groupie der Band zu sehen sein. Der 26-jährige Schauspieler hat bereits in etlichen Serien/Filmen mitgewirkt und wird demnächst in „The Amazing Spider-Man 2“ zu sehen sein. Kinostart ist hier der 14.07.2014. Zuvor darf er sich aber in „Metallica: Through The Never“ austoben und das Leben der Band komplett durcheinander bringen.

„Nim [gemeint ist Drehbuchautor und Regisseur Nimród Antal, Anm. d. Red.] und die Band haben einen Film erschaffen, der wirklich den Spirit von Metallica und ihren Millionen von treuen Fans einfängt. Es ist ein unterhaltsamer Genrefilm mit einem Konzert, ein Fun-Trip mit einem großartigen jungen Schauspieler, Dane DeHaan“, so Bob Berney von Picturehouse.

Am 9. August 2013 soll der 3D-Film in den amerikanischen Kinos anlaufen. Über einen deutschen Starttermin ist noch nichts bekannt. Auch einen Trailer gibt es leider noch nicht. Wir bleiben aber dran!

Dieser Artikel wurde am Donnerstag, 17. Januar 2013 um 11:53 erstellt, und verzeichnet unter 3D Filme 2013, 3D News.

| Blogverzeichnis | Blog Top Liste - by TopBlogs.de | Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de |