Neuer Trailer zu „Die Vermessung der Welt (3D)“

Veröffentlicht am Freitag, 12. Oktober 2012. Geschrieben von .

Am 25. Oktober 2012 kommt mit „Die Vermessung der Welt (3D)“ die Verfilmung des gleichnamigen Buches von Daniel Kehlmann in die deutschen Kinos. Das Drehbuch haben er selbst und Regisseur Detlev Buck verfasst. Vor der Kamera sind u.a. Florian David Fitz „(Männerherzen“, „Vincent will meer“),  Jérémy Kapone („LOL“), Katharina Thalbach („Sonnenallee“, „Kokowääh“) und David Kross („Der Vorleser“, „Gefährten“) zu sehen. Außerdem Lennart Hänsel als junges Wunderkind Carl Friedrich Gauß, was mehr als passend ist, denn der 9-Jährige gilt auch abseits der Leinwand als hochbegabt. Allerdings interessiert er sich mehr für die Börse als die Schauspielerei.

Inhaltlich geht es in „Die Vermessung der Welt (3D)“ um zwei Forscher: Alexander von Humboldt (Albrecht Abraham Schuch) und Carl Friedrich Gauß (Florian David Fitz). Zu Beginn des 19. Jahrhunderts machen sie sich unabhängig voneinander auf, die Welt zu erforschen. Dabei verfolgt jeder einen ganz eigenen Ansatz. Humbold ist eher der praktische Typ, reist viel. Gauß verlässt sich hingegen mehr auf mathematische Formeln. Doch irgendwann treffen sie aufeinander und das verändert vieles.

Gedreht wurde im vergangenen Herbst, knapp ein Jahr später kommt der Roman von Kehlmann nun in 3D auf die Leinwand. Mittlerweile gibt es auch einen zweiten Trailer, den wir euch nicht vorenthalten wollen:

Dieser Artikel wurde am Freitag, 12. Oktober 2012 um 20:44 erstellt, und verzeichnet unter 3D Filme 2012, 3D News.

| Blogverzeichnis | Blog Top Liste - by TopBlogs.de | Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de |